Es geht wieder los: Allstars starten endlich in die Saison

Bjarne Ries
Einsatz fraglich: Allstars-Kapitän Bjarne Ries

Etwas salopp gesagt muss man schon in den Annalen der Geschichtsbücher blättern um nachzulesen, wann die Altherrenhandballer des TSV Barsinghausen ihr letztes Punktspiel ausgetragen haben. Am 21.März dieses Jahres siegte die Mannschaft am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Seelze.

Sieben Monate später erfolgt nun endlich der Saisonstart für die Truppe um Teamchef Jörg Beckmann. Am kommenden Samstag um 20.00 Uhr erwartet man in der heimischen Glück-Auf-Arena den TUS Vinnhorst als Gast.

Auch für die Gäste ist es das erste Saisonspiel. Auf deren Wunsch wurde die Partie, die eigentlich am 19. September stattfinden sollte, verlegt.

„Wir wissen nicht so genau wo wir stehen,“ so Teamchef Beckmann. „Im Regionspokal haben wir einen recht ordentlichen Eindruck hinterlassen. Der Kader der 16 Spieler war in den letzten Wochen leider nicht einmal komplett beisammen, zumal gleich zu Saisonbeginn Ralf Hübner fehlen wird und der Einsatz von Kapitän Bjarne Ries (siehe Foto) fraglich ist,“ so Beckmann weiter.