Schlechte Nachricht: Oldie-WM in Berlin fällt aus

Die für den 28. November durch den Handball-Verband Berlin geplante Oldie-WM findet nicht statt.

Mannschaft 2014/2015
Müssen in diesem Jahr ohne die Oldie-WM auskommen: Die Deister Allstars

Das Horst-Körber-Sportzentrum dient dem Berliner Senat bis auf weiteres als Notunterkunft für Flüchtlinge. Einen alternativen Austragungsort gibt es in Berlin nicht, denn nur die Sportstätten der O2 World und der Max Schmeling Halle hätten die Anforderungen für die Durchführung dieser WM erfüllt.

Beide Arenen sind an diesem Termin belegt. Der Handballweltverband (IHF) hatte zuletzt eine Verlegung nach Dubai geprüft. Diese Überlegung wurde allerdings seitens der Beteiligten Vereine nicht begrüßt.

Tief enttäuscht von dieser Entscheidung nahmen die Deister Allstars diese zur Kenntnis. Die Oldie-WM sollte das Saison Highlight werden, denn immerhin zählte die Mannschaft dies Jahr zu den Topfavoriten auf den Titel.

BL